Antrag der FWG wird nicht umgesetzt, statt Mehrgenerationenhäusern soll ein weiteres Pflegeheim gebaut werden…

Antrag der FWG wird nicht umgesetzt, statt Mehrgenerationenhäusern soll ein weiteres Pflegeheim gebaut werden…

Fast einstimmig ist im Bau- und Planungsausschuss die Entscheidung für die Errichtung eines neuen Pflegeheims für Senioren gefallen. An der Schötmarschen Straße plant eine Investorengruppe eine Einrichtung mit insgesamt 82 Plätzen. Als Baubeginn wird das späte Frühjahr nächsten Jahres anvisiert. Die Kosten belaufen sich auf rund sieben Millionen Euro. Lediglich Udo Bonk von der FWG stimmte gegen dieses Vorhaben, alle anderen 15 Mitglieder des Gremiums gaben grünes Licht. Dass das Konzept für das Seniorenheim mit der Heimaufsicht des Kreises Lippe abgesprochen sei, unterstrich Architekt Till Martin Kaiser. Im Gegensatz zu den von ihm im Mai vorgestellten Plänen für ein kombiniertes Facharztzentrum und Seniorenheim mit betreutem Wohnen, sei die versiegelte Fläche des neuen, 4380 Quadratmeter großen Projekts nicht mehr so groß. Nun gebe es mehr gärtnerische gestaltete Grünflächen. Ein Innenhof sei auch für Veranstaltungen nutzbar.

Zieht alle Blicke auf sich: Der Neubaukomplex soll direkt an der Schötmarschen Straße entstehen. - © Architekt Till Martin Kaiser 
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.